Kochen & Backen

Da ich keine "eigene Familie" habe, bekoche/bebacke ich besonders gern Freunde, Verwandte, Kollegen und mich selbst. Ich probiere gern neue Rezepte und veröffentliche dann die besonders guten Rezepte bei http://www.chefkoch.de/ oder http://www.kuechengoetter.de/ unter meinem Benutzernamen "luckytina". Zwei meiner Gerichte wurden sogar schon in der Chefkoch-Zeitschrift veröffentlicht *stolzsei* ... die Pasta mit grünem Spargel und Garnelen sowie der "Schnelle Kartoffeleintopf"
 

MUFFINS - BROWNIES - GEBÄCK:

Vanilleknöpfe
WEIHNACHTSBÄCKEREI
*
Britts Haferflockenkekse 

* Cappuccino-Walnuss-Kekse 
* Ingwerkekse
* Mohnsterne 
* Mandel-Amaretto-Plätzchen 
* superlecker Früchtebrot 
* Nougat-Stollen 
* Rosinenhäufchen 
* schneller Eierpunsch 
* Vanilleknöpfe 


Pastasotto mit grünem Spargel

SPARGELZEIT:




Lachs-Spinat-Frischkäse-Rolle
SALATE & PARTYIDEEN: 
Gurkensalat mit Apfel * Schafskäsecreme * Italienischer Nudelsalat  * Lachs-Spinat-Frischkäse-Rolle Curry-Nudelsalat * 7-Tassen-Salat * Bagel mit Thunfischcreme * Käse-Wurst-Salat * Feldsalat mit Birnen * Granatapfel-Feldsalat mit Entenleber * Gurkensalat wie von Butter Lindner * Mediterraner Nudelsalat mit Pesto Rosso *  Süß-scharfer Nudelsalat * Tomatensalat * Waldorfsalat mit Granatapfel * Senf-Dressing für Blattsalate * Blattsalat mit Trauben & Walnüssen
 
MARMELADEN, für die ich übrigens auch gern TK-Obst verwende:  Kirsch-Espresso-Konfitüre * Wassermelonen-Erdbeer-Marmelade * Heidelbeer-Apfel-Konfitüre mit Zimt

BROT & BRÖTCHEN aus dem Thermomix: Brioche * Baguette * Karotten-Vollkorn-Brötchen * Dinkel-Vollkornbrot mit Quark