Sonntag, 24. Februar 2019

Kochboxen im Test

Sodele ihr Lieben, mal etwas ganz anderes, obwohl auch gar nicht so abwegig für mich als Hobbykoch. Auch an mir geht das Thema Kochboxen nicht vorbei. Leider erscheint es schwierig, Kochboxen zu bekommen, die zu meiner Kalorienbilanz passen. Auch wenn ich im Hello Fresh Profil "Gericht bis zu 650 kcal" eingetragen habe, liegen die Hälfte der auszuwählenden Gerichte bei über 700 kcal, was zur Folge hat, dass ich nicht jede Woche dort bestellen kann. Die Qualität der Hello Fresh Produkte ist aber 1a ... das Fleisch Klasse ... und ich werde dort definitiv immer wieder bestellen. Hello Fresh hat übrigens mit SpiceBar und Reishunger scheinbar eine Kooperation, wobei die Gewürze von SpiceBar und das Risotto von Reishunger echt sehr sehr lecker sind.

Die Boxen aus dem Kochhaus werde ich noch testen.

Alternativ und immer im Kalorienbudget sind die Weight Watchers Kochzauber-Boxen von Lidl, die es auch einzeln für 2 Personen im Discounter direkt zu kaufen gibt. Eine Box hab ich getestet. Die Qualität ist nicht ganz so wie bei Hello Fresh, die Produkte größtenteils hauseigene von Lidl, was jetzt nicht schlimm ist, weil ich kaufe dort sowieso ein. Allerdings passt dann in dem Fall der Preis nicht so ganz. Aber das Thema hat sich inzwischen erledigt, denn nach aktueller Mail stellt Kochzauber seine Boxen zum Anfang März ein.

Trotzdem nachfolgend ein kleiner Einblick, was so eine Kochbox für 2 Personen für 3 Tage bietet. Da ich ein 1-Personen-Haushalt bin, hatte ich für 6 Tage Essen, was sich als äußerst praktisch erwiesen hat, wenn man nur noch jeden 2. Abend kochen muss.



1 Kommentar:

  1. Ich hatte mit Kochboxen bisher durchweg gute Erfahrungen...Auch weil man das sehr flexibel gestalten kann...Wir waren sehr kurzfristig ne Woche im Urlaub in Sölden und da konnten wir die Lieferung problemlos verschieben :)

    AntwortenLöschen