Kochen & Backen

Da ich keine "eigene Familie" habe, bekoche/bebacke ich besonders gern Freunde, Verwandte, Kollegen und mich selbst. Ich probiere gern neue Rezepte und veröffentliche dann die besonders guten Rezepte bei http://www.chefkoch.de/ oder http://www.kuechengoetter.de/ unter meinem Benutzernamen "luckytina". Zwei meiner Gerichte wurden sogar schon in der Chefkoch-Zeitschrift veröffentlicht *stolzsei* ... die Pasta mit grünem Spargel und Garnelen sowie der "Schnelle Kartoffeleintopf"
 

Muffins & Brownies:
American Double Choc Brownies * Bananen-Muffins * Cinnamon Brownies * Mandel-Sahne-Muffins * Eierlikör-Muffins * Schoko-Käsekuchen-Muffins * Triple Chocolate Brownies * Apfel-Nuss-Muffins * Frischkäse-Himbeer-Muffins * Zupfkuchen-Muffins * Madeleines

Vanilleknöpfe
Weihnachtsbäckerei: Britts Haferflockenkekse * Cappuccino-Walnuss-Kekse *  Ingwerkekse * Mohnsterne * Mandel-Amaretto-Plätzchen * superlecker Früchtebrot * Nougat-Stollen * Rosinenhäufchen * schneller Eierpunsch * Vanilleknöpfe 
Pasta mit grünem Spargel & Garnelen

Spargelzeit:

Spargel mit Schinken Walnusskaramel  * Spargel-Erdbeer-Salat * Spaghetti mit Spargel-Ratatouille * Spargel mit Limetten-Rucola-Pasta  * Pasta mit grünem Spargel und Garnelen Rührei mit grünem Spargel


Lachs-Spinat-Frischkäse-Rolle

Salate & Kleinigkeiten: 
Gurkensalat mit Apfel * Italienischer Nudelsalat * Schafskäsecreme * Lachs-Spinat-Frischkäse-Rolle * Curry-Nudelsalat * 7-Tassen-Salat * Bagel mit Thunfischcreme * Käse-Wurst-Salat * Feldsalat mit Birnen * Granatapfel-Feldsalat mit Entenleber * Aioli-Schinken-Wraps * Tortellini-Spießchen * Gurkensalat wie von Butter Lindner * Mediterraner Nudelsalat mit Pesto Rosso * Avocado-Erdbeer-Salat mit Ingwer-Dressing * Süß-scharfer Nudelsalat * Tomatensalat * Waldorfsalat mit Granatapfel * Senf-Dressing für Blattsalate * Blattsalat mit Trauben & Walnüssen

Marmeladen, für die ich übrigens auch gern TK-Obst verwende:  Kirsch-Espresso-Konfitüre * Wassermelonen-Erdbeer-Marmelade

Brot & Brötchen aus dem Thermomix: Brioche * Baguette * Karotten-Vollkorn-Brötchen