Dienstag, 24. April 2018

backe, backe .... Brötchen

Ich versuche ja, möglichst wenig Kohlehydrate in Form von Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln zu mir zu nehmen und Frühstück gibt es bei mir nur am Wochenende. Also dachte ich, wenn ich mir schon nur am Wochenende Frühstück gönne, dann auch richtig schön mit selbstgebackenen Brötchen ... hier teste ich derzeit, denn es sollen ja nicht jedes Wochenende die Baguettes, die ich erstmalig zum Geburtstag hatte, sein. Die letzten zwei Wochenenden habe ich Vollkorn-Brötchen (aus der Thermomix-Zeitschrift "Mein Zaubertopf")  und Dinkel-Buchweizen-Brötchen (Thermomix-Rezeptwelt) getestet ... die Vollkornbrötchen erinnerten mich eher an Roggenbrötchen oder auch Schusterjungs, wie sie hier heißen, waren aber genauso lecker wie die Dinkel-Buchweizen-Brötchen.
Vollkornbrötchen

Dinkel-Buchweizen-Brötchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen