Freitag, 24. Juli 2020

Strawberry Cheesecake

Ab und zu - bzw. so langsam - geht es auch mal wieder ins Büro ... sozusagen die Lage peilen. Natürlich muss ich dann Kuchen backen. Die armen Kollegen sind alle auf Entzug und weil wir noch Erdbeerzeit haben, musste es natürlich ein passender Kuchen sein. Ich entdeckte auf Instagram bei @einfach_malene einen total lecker aussehenden Strawberry Cheesecake, den ersten, den ich jemals gebacken habe, im Grunde ein New York Cheesecake mit Erdbeeren belegt ... zubereitet mit dem Thermomix und im Wasserbad gebacken, so wie ich es beim Cheesecake-Backkurs letztes Jahr gelernt habe ... meine Herren, war der lecker ... nom nom nom

Das Rezept für den New York Cheesecake findet ihr hier https://www.einfachmalene.de/new-york-cheesecake/ ... ich habe ihn nach dem Abkühlen mit Erdbeeren belegt und hauchdünn mit klarem Tortenguss überzogen, damit er etwas glänzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen